SCHNEEWEISS ARCHITEKTEN

Kreissparkasse Köln, Filialen Brühl und Kaster

Im Zuge der baulichen Erneuerung sämtlicher Filialen wurden die Kreissparkassen in Brühl und Kaster während des laufenden Betriebes umgebaut. Dabei kam es zu einer kompletten Neuorganisation von Service-, Beratungs- und Sicherheitsbereichen. Neben der anspruchsvollen Neugestaltung der Innenarchitektur wurde auch die komplette Haus- und Sicherheitstechnik auf den aktuellen Stand gebracht. Die neue Architektur weist eine räumlich klare Zonierung bei gleichzeitig größter Offenheit und Kundenorientierung auf. Während des Umbaus galt es, die Anforderungen der Geschäftsleitung, der Mitarbeiter und der restlichen Mieter angemessen aufeinander abzustimmen und den Bauablauf zur allgemeinen Zufriedenheit zu optimieren.
Das Projekt wurde von uns im Büro Thomas Kostulski, BDA Köln als Projektleiter verantwortet.